70 Tests in neuem Corona-Abstrichzentrum Dinslaken-Lohberg

In Dinslaken-Lohberg wurde kurzfristig ein Abstrichzentrum eingerichtet. Heute haben sich schon einige Menschen testen lassen. Donnerstag geht das auch noch einmal - kostenlos.

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

In Dinslaken-Lohberg haben sich am Morgen 70 Menschen auf das Coronavirus testen lassen. Dafür gibt es seit heute im Ledigenheim ein lokales Abstrichzentrum vom Deutschen Roten Kreuz. Hintergrund ist die Hochzeitsfeier in Venlo, bei der auch über 100 Menschen aus Lohberg und Duisburg dabei waren. Danach waren die Infektionszahlen in Lohberg stark gestiegen. Auch am Donnerstag (zwischen 9 und 12 Uhr) können sich dort noch einmal kostenlos Menschen testen lassen - vor allem, wenn sie Symptome haben oder auf einer Großveranstaltung waren.

Weitere Meldungen

skyline