72-Jähriger Rheinberger erliegt seinen Verletzungen

Bei einem schweren Unfall in Rheinberg ist gestern ein 72 Jahre alter Mann aus Rheinberg schwer am Kopf verletzt worden. Heute erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus.

© Markus Joosten/ FUNKE Foto Services

Ein 72 Jahre alte Mann, der gestern bei einem Unfall in Rheinberg schwer verletzt worden war, ist seinen Verletzungen heute im Krankenhaus erlegen. Der Rheinberger hatte auf die Annastraße abbiegen wollen. Dabei war er aus bislang unbekannten Gründen mit dem Auto einer Rheinbergerin zusammengeprallt. Bei dem Unfall hatte sich der Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Zur Unfallursache ermittelt das Verkehrskommissariat Kamp-Lintfort.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus

Auf der Annastraße in Rheinberg hat es am Montag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 72-jährige E-Scooter-Fahrer ist aus bisher ungeklärten Gründen mit einem PKW zusammengestoßen. Er war mit seinem Elektroroller auf der Fossastraße unterwegs und wollte auf die Annastraße abbiegen. Dabei ist er mit einer 54-jährigen Autofahrerin aus Rheinberg zusammengestoßen. Die Frau war auf der Annastraße in Richtung Schulzentrum/Xantener Straße unterwegs. Der Mann zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls war die Annastraße stundenlang zwischen der Binnefeldstraße und der Buchenstraße gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline