79 Senioren müssen nach Dachstuhlbrand in Friedrichsfeld umziehen

Am frühen Morgen hat es in einem Seniorenheim in Voerde-Friedrichsfeld gebrannt. Alle 79 Bewohner wurden gerettet. Das Haus ist aber erstmal nicht mehr bewohnbar.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Nach dem Dachstuhlbrand in einem Altenheim in Voerde-Friedrichsfeld ist das Haus vorerst nicht mehr bewohnbar. Die 79 Bewohner mussten umziehen. Sie konnten alle unverletzt gerettet werden, wurden dann erst in Zelten auf dem Marktplatz und anschließend im Gymnasium Voerde betreut. Gegen 16 Uhr meldete der Träger, dass alle Senioren untergebracht werden konnten. Mit Bussen wurden sie in andere Einrichtung gebracht - unter anderem nach Rees, Wesel, Dinslaken, Hamminkeln und Xanten.

Brand-Ursache noch unklar

Vorübergehend waren die Senioren im Gymnasium Voerde untergebracht.©
Vorübergehend waren die Senioren im Gymnasium Voerde untergebracht.
©

Das Feuer war gegen Viertel vor vier heute Morgen ausgebrochen - warum, ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an der Wilhelmstraße vor Ort. An den Löscharbeiten beteiligten sich etwa 200 Kräfte aus Voerde, Dinslaken, Wesel und Hünxe. Verletzt wurde niemand. Die Summe des Schadens steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Das Seniorenheim ist vorerst unbewohnbar.©
Das Seniorenheim ist vorerst unbewohnbar.
©

Weitere Meldungen

skyline