80 Hausärzte im Kreis Wesel bieten Coronatests an

Hausärzte sind nicht dazu verpflichtet, Coronatests durchzuführen. Im Kreis Wesel sind es inzwischen 80, die den Test durchführen. Diese sind auf einer Liste aufgeführt.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Ein Coronatest kann mittlerweile bei mindestens 80 Hausärzten im Kreis Wesel gemacht werden. So viele haben sich in die Online-Liste der Kassenärztlichen Vereinigung eintragen lassen. Als die gestartet ist, lag das Angebot noch bei 25. Allein in Dinslaken bieten jetzt 11 Hausärzte einen Coronatest an. Gemessen an der Gesamtzahl ist das immer noch wenig – etwa jeder siebte Allgemeinmediziner. Dabei ist gerade in Dinslaken die 7-Tage-Inzidenz mit rund 180 kreisweit am höchsten. Verpflichtet werden können die Ärzte nicht.

Hier könnt ihr euch im Kreis Wesel testen lassen

Wer Krankheitssymptome verspürt und sich auf das Coronavirus testen lassen möchte, der geht gerne zum eigenen Hausarzt. Allerdings lohnt sich vorher ein Blick auf diese Übersicht, ob dieser den Coronatest überhaupt anbietet. Das erspart den Anruf in der Praxis.

Weitere Meldungen

skyline