88-jährige Vermisste aus Xanten ist gefunden worden

In Xanten hatte die Polizei gestern eine 88-jährige Frau gesucht. Dank Hündin Luna und vieler Hinweise konnte sie in Alpen gefunden werden.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Die 88-jährige Vermisste aus Xanten ist am Abend in Alpen gefunden worden. Eine Spaziergängerin meldete, dass ihre Hündin die Frau auf einem Feld an einem Waldrand bei Winnenthal entdeckt hatte. Laut Polizei konnte die 88-Jährige leicht unterkühlt, aber ansonsten wohlauf dem Rettungsdienst übergeben werden. Angehörige hatten sie zuvor als vermisst gemeldet.

Sucheinsatz auch mit Mantrailer, Hundestaffel und Hubschrauber

Gestern Mittag war die Suche nach der 88-Jährigen eingeleitet worden. Zuletzt war sie im Xantener Dom gesehen worden. Dank der Öffentlichkeitsfahndung verdichteten sich die Hinweise aus der Bevölkerung, dass sich die Seniorin in Alpen-Veen aufhält. Auch dort kamen dann Polizeihubschrauber, Mantrailer und Rettungshundestaffel zum Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline