8,9 Millionen - Riesige Spendenbereitschaft für Lichtblicke

Die diesjährige Spendensaison für unsere Aktion "Lichtblicke" geht zu Ende - mit einem dicken Dankeschön an euch! Über 8,9 Millionen Euro kamen zusammen - das ist fast ein Rekord.

Unsere Aktion Lichtblicke hat so viele Spenden sammeln können wie nur selten. Innerhalb eines Jahres kamen dank euch über 8,9 Millionen Euro zusammen. Das ist das zweitbeste Ergebnis, seit die NRW-Lokalradios die Aktion 1998 gegründet haben. Damit konnten wir besonders vielen Familien in NRW helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Wir von Radio KW sagen ganz herzlich "Danke Schön"!

Ein großer Teil der Spenden ging diesmal an die Ukraine-Hilfe

Das Geschäftsjahr mit dem bisher höchstens Spendenergebnis war das Jahr der Flutkatastrophe. Und auch diesmal gab es mit dem Ukraine-Krieg ein Ereignis, durch das die Spendenbereitschaft nochmal in die Höhe schnellte. Rund 3,8 Millionen Euro kamen für die Ukraine-Hilfe zusammen. Dabei konnte gewählt werden, ob das gespendete Geld in der Ukraine oder für ukrainische Familien hier in NRW verwendet wird.

skyline