9.000 Wunschzettel sind schon beim Christkind eingetroffen

Das Christkind hat an seinem ersten Arbeitstag des Jahres gut zu tun: 9.000 Wunschzettel sind schon bei der Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen eingegangen.

© FUNKE Foto Services / Olaf Fuhrmann

Kinder im Kreis Wesel können jetzt wieder ihre Wünsche ans Christkind schicken. In der Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen bei Köln gehen seit heute wieder Wunschzettel aus aller Welt ein. Zum Start war der Briefkasten ordentlich voll. Rund 9.000 Wunschzettel sind schon eingetroffen. Jeder Wunschzettel wird auch beantwortet, in 12 Sprachen und auch in Blindenschrift. 20 Ehrenamtliche unterstützen das Christkind dabei in seiner Schreibstube. Engelskirchen ist eine von sieben deutschen Weihnachtspostfilialen. Hier geht es zu den Adressen.

Kinder können das Christkind auch besuchen

In Himmelpfort etwa nimmt der Weihnachtsmann Wünsche entgegen, in Nikolausdorf der Nikolaus. Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 600.000 Kinderbriefe zusammen. Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen ist dabei die beliebteste Adresse. Damit die Antwort noch pünktlich ankommt, müssen die Briefe an das Christkind spätestens drei Tage vor Heiligabend eingehen. Eine Besonderheit gibt es in der Schreibstube vom 13. bis 15. Dezember. Dann können Kinder das Christkind sogar besuchen. Zeitgleich findet in Engelskirchen der Weihnachtsmarkt statt.

Weitere Meldungen

skyline