A3-Ausfahrt in Hamminkeln wird länger gesperrt als geplant

Seit Monaten ist die A3-Ausfahrt in Hamminkeln gesperrt. Eigentlich sollte sie Mitte Dezember wieder freigegeben werden. Das verzögert sich jetzt aber laut Autobahn GmbH.

© Jenson - Fotolia

Seit Ende August ist die A3-Ausfahrt bei Hamminkeln gesperrt. Die Autobahn GmbH saniert hier die Fahrbahn. Eigentlich sollte die Baustelle dort in diesen Tagen beendet sein. Unter anderem wegen des starken Regens verzögern sich die Arbeiten allerdings um einen Monat - voraussichtlich bis Mitte Januar. Die letzten, nächtlichen Sperrungen in dem Bereich sind seit dem Morgen aber beendet. Hier wurde die automatische Wechselführung ab- und in Gegenrichtung wieder aufgebaut.

Bauarbeiten sollen insgesamt noch bis zum Sommer dauern

Bis zum Ende der Bauarbeiten führen jetzt zwei Spuren in Richtung Oberhausen und eine in Richtung Niederlande. Die Autobahn GmbH erneuert auf der A3 zwischen Hamminkeln und Wesel die Fahrbahndecke. Wegen der gesperrten Ausfahrt in Hamminkeln, weichen viele Autofahrer aktuell auf die Ausfahrt Wesel aus. Das sorgt in Berufsverkehrzeiten für zusätzliche Staus. Die gesamten Bauarbeiten auf der A3 sollen bis zum Sommer andauern.

Weitere Meldungen

skyline