A3 im Kreuz Oberhausen nach LKW-Brand wieder frei

Nach einem LKW-Brand auf der A3 im Kreuz Oberhausen war die Autobahn noch mindestens bis morgen früh gesperrt. Ein Statiker prüft, ob die Brücke durch den Brand beschädigt wurde.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

Auf der A3 im Kreuz Oberhausen hat ein LKW unter einer Brücke gebrannt. Die Autobahn ist in dem Bereich deshalb teilweise gesperrt - laut Polizei vermutlich mindestens bis Mittwochmorgen (21. Dezember). Am späten Dienstagmachmittag geriet die Zugmaschine des LKW in Brand. Die Ursache ist unklar. Das Feuer wurde gelöscht. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde nicht verletzt. Ein Statiker prüft jetzt, ob die Autobahnbrücke durch den Brand beschädigt ist. Aktuell ist die A3 im Kreuz Oberhausen in Richtung Arnheim gesperrt. Auch die Verbindung der A3 auf die A2 Richtung Dortmund ist betroffen.

skyline