A3-Raststätte Hünxe: Unbekannter überfällt Tankstelle

Maskiert und mit einem Messer bewaffnet hat ein Mann in der Nacht die Tankstelle an der A3-Raststätte Hünxe-West überfallen. Der Mann konnte unerkannt fliehen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Am Rastplatz Hünxe an der A3 Fahrtrichtung Oberhausen ist in der Nacht die Tankstelle überfallen worden. Ein maskierter Mann bedrohte die Angestellte aus Voerde mit einem Messer und verlange - auf Englisch - Bargeld aus der Kasse. Die Frau reagierte und packte das Geld in eine Tasche. Danach flüchtete der Mann mit seiner Beute. Die Angestellte konnte nur noch zwei aufleuchtende Scheinwerfer durch die Glasfront der Tankstelle erkennen. Die Fahndung auch der Autobahnpolizei blieb erfolglos.

Ob der Täter mit einem Auto oder einem Zweirad den Rastplatz verließ, weiß die Polizei nicht.

Sie beschreibt den Unbekannten so:

Der Mann war ca. 175 cm groß, hatte eine schlanke, durchtrainierte Figur, war komplett schwarz gekleidet, trug zudem eine Sturmhaube mit ausgesparter Augenpartie und schwarze Handschuhe. Er sprach Englisch.

Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.


Weitere Meldungen

skyline