A3-Sperrung am Kreuz Kaiserberg ist aufgehoben
Veröffentlicht: Dienstag, 15.10.2024 15:33
Die gesperrte A3 Richtung Holland ist verspätet freigegeben worden. Ein Schwerlasttransport war offenbar irrtümlich in die Baustelle gefahren und hatte für Verzögerungen gesorgt.
Autofahrer Richtung Holland über die A3 sind heute Morgen böse überrascht worden. Eigentlich sollte die Sperrung zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Oberhausen-Lirich um 5 Uhr aufgehoben sein. Sie verlängerte sich aber dann bis 15 Uhr. Laut Autobahn GmbH musste ein Schwertransport von der Baustelle entfernt werden. Danach mussten noch Markierungsarbeiten durchgeführt und die Verkehrssicherheit geprüft werden.
Autobahn GmbH hat am Entwässerungssystem gearbeitet
Vor rund einer Woche war die A3-Sperrung gestartet. Hier musste an Wasserrinnen gearbeitet werden, damit sie mehr Lasten tragen können. Täglich sorgte die Baustelle auch auf den umliegenden Autobahnen für heftige Staus. Autofahrer wurden unter anderem ab dem Kreuz Breitscheid über A524 Krefeld und A59 Dinslaken bis zur A42 umgeleitet.
Ursache für das Manöver des Schwertransports weiter unklar
Noch ist unklar, warum der Schwerlasttransport überhaupt in die Baustelle hereingefahren ist. Solche Transporte müssen angemeldet werden. Zudem müssen sich Spediteure selbst über die Strecke informieren und ein Vorausfahrzeig schicken.