A3 war zwischen Hamminkeln und Rees nach LKW-Brand gesperrt

Die Feuerwehr musste am frühen Morgen einen brennenden LKW löschen, der mit Möbeln beladen war. Die A 3 musste gesperrt werden.

© Feuerwehr Hamminkeln

Auf der A3 bei Hamminkeln hat am frühen Morgen ein LKW gebrannt. Er war mit Möbeln beladen. Die Feuerwehr hatte ihn zunächst schon als gelöscht erklärt. Dann fing er plötzlich wieder Feuer. Der Fahrer hatte sich laut Autobahnpolizei unverletzt aus dem Führerhaus gerettet. Warum der LKW im Heckbereich in Flammen geriet, muss noch ermittelt werden.


Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob auch Gefahrstoffe geladen waren, wurde die Autobahn vorsorglich gesperrt. Es waren etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr für ungefähr 8 Stunden im Einsatz, auch aus Wesel und Bocholt.



© Feuerwehr Hamminkeln
© Feuerwehr Hamminkeln

Weitere Meldungen

skyline