A31 bei Bottrop: "Massenanfall von Verletzten"

Auf der A31 wurden am späten Nachmittag fünf Autos ineinander geschoben, als ein LKW in ein Stauende gerast ist. Elf Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

© chalabala - stock.adobe.com

Auf der A31 bei Bottrop ist am späten Nachmittag ein Lastwagen in ein Stauende gefahren. Die Feuerwehr musste einen "Massenanfall von Verletzten" ausrufen und Verstärkung anfordern. Fünf Autos waren in den Unfall verwickelt; elf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, heißt es von der Feuerwehr. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die A31 musste gesperrt werden. Nach den Bergungsarbeiten konnte zuerst die Fahrtrichtung Emden wieder freigegeben werden. Die Sperrung in Richtung Bottrop dauerte bis in den späten Abend.

Weitere Meldungen

skyline