Anzeige
A40 am Kreuz Kaiserberg bleibt länger gesperrt
© FUNKE Foto Services - Hans Blossey
Teilen:

A40 am Kreuz Kaiserberg bleibt länger gesperrt

Ein Geräteschaden verlängert die Vollsperrung der A40 am Kreuz Kaiserberg. Die Autobahn sollte heute früh wieder frei sein.

Veröffentlicht: Montag, 12.01.2026 06:38

Anzeige

Die A40 am Kreuz Kaiserberg bleibt länger gesperrt als geplant. Ein kurzfristiger Geräteschaden verzögert die Arbeiten. Die Vollsperrung in Richtung Venlo zwischen den Kreuzen Kaiserberg und Duisburg dauert bis heute Mittag. Eigentlich sollte die Strecke heute früh um 5 Uhr wieder frei sein. Die Autobahn GmbH hatte die A40 seit Mittwochabend 21 Uhr dichtgemacht. In der Zeit wollten die Arbeiter ein Traggerüst abbauen. Jetzt macht der Geräteschaden den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Anzeige

Das ist bereits die erste von drei großen Sperrungen in den ersten beiden Monaten. Mitte Januar folgt die nächste Vollsperrung. Dann ist die A3 in Richtung Arnheim zwischen Kaiserberg und Lirich von Freitag 21 Uhr bis Montag 5 Uhr gesperrt. Ende Januar wird es dann richtig ungemütlich für Pendler. Die A40 in Richtung Essen wird zwischen den Kreuzen Kaiserberg und Duisburg zwei Wochen lang gesperrt. Das dauert vom 19. Januar 21 Uhr bis zum 2. Februar 5 Uhr. In der Zeit ändern die Arbeiter die Verkehrsführung in der Großbaustelle. Außerdem bauen sie Schilderbrücken und Lärmschutzwände zurück. Das Kreuz Kaiserberg wird seit Jahren umgebaut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige