A40 bei Mülheim ist nach dem LKW-Brand wieder frei

Erleichterung für viele Pendler: Auf der A40 kann der Verkehr wieder rollen. Nach dem LKW-Brand ist die Fahrbahn seit dem Abend wieder freigegeben.

© Foto: Martin Möller / Funke Foto Services

Über zwei Wochen nach dem LKW-Brand können Pendler wieder aufatmen: Die A40 bei Mülheim ist seit gestern Abend wieder frei. Straßen NRW musste hier den verbrannten Asphalt erneuern. Auch die beschädigte Eisenbahnbrücke ist schon abgetragen. Die Bahn nutzte die Sperrung außerdem um den Bau der Behelfsbrücke vorzubereiten. Dafür waren riesige Kräne im Einsatz.

LKW-Fahrer war erheblich alkoholisiert

Der Laster war am 17. September unter einer Eisenbahnbrücke in Flammen aufgegangen. Der 41-Jährige Fahrer soll zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert gewesen sein. Dies habe ein Gutachten ergeben, sagte eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft. Bei dem Unfall waren der LKW-Fahrer und ein Autofahrer (60) schwer verletzt worden. Beide haben inzwischen das Krankenhaus verlassen.

skyline