A40-Brücke Neuenkamp fast 40 Stunden einspurig

Auf der A40 zwischen Homberg und Häfen wird die Verkehrsführung durch die Baustelle umgebaut. Während der Arbeiten gibt es bis Montagfrüh nur eine Spur.

© Keipke Architekten

Auf der A40-Brücke Neuenkamp drohen Staus. Dann gibt es in beiden Richtungen nur eine Spur. Das ist nötig, weil Straßen NRW die Autos ab nächster Woche anders durch die Baustelle durchleiten will. Seit Samstagmittag 14 Uhr bis Montagfrüh 5 Uhr laufen dafür Umbauarbeiten. Solange gibt es nur eine Spur, danach wieder zwei verengte. Die neue Verkehrsführung durch die Baustelle bleibt dann bis Ende September.

Ab 2023 stehen Autofahrern drei Spuren zur Verfügung

Im Dezember hatten die Bauarbeiten rund um den Neubau der Brücke Neuenkamp und den A40-Ausbau zwischen Homberg und Duisburg-Häfen begonnen. Schon 2023 soll es für Autofahrer die erste Entlastung geben. Auf dem neuen südlichen Überbau gibt es dann je Fahrtrichtung drei Spuren. 2026 soll die Brücke fertig sein. Das gesamte Bauprojekt kostet 340 Millionen Euro.


Weitere Meldungen

skyline