A40 Sperrung beeinflusst auch den Busverkehr am Niederrhein

Für die anstehende Vollsperrung der A40 zwischen Moers und Duisburg für zehn Tage empfiehlt selbst der ADAC "Homeoffice". Die Umleitungen führen über die A42 und betreffen auch den Busverkehr.

© Sebastian Falke, Radio KW

Auf der Rheinbrücke Neuenkamp stehen Arbeiten an - die A40 wird ab Freitag (27.10.) für zehn Tage zwischen Duisburg-Homberg und Häfen voll gesperrt. Das bedeutet nicht nur Umleitungen für Autopendler, sondern auch für diejenigen, die den ÖPNV nutzen. Die NIAG hat hier sämtliche Umleitungen diesbezüglich zusammengefasst. Der ADAC hilft den Autofahreren bei der Beantwortung der wichtigsten Fragen hier.

Das plant die Autobahn GmbH:

Von Freitag (27. Oktober) um 22 Uhr, bis Montag (6. November) um 5 Uhr soll die A40 in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Duisburg voll gesperrt werden. Währenddessen will sie unter anderem die Fahrbahn erneuern und die Wiegeanlagen der Rheinbrücke Neuenkamp zurückbauen. Umleitungen werden frühzeitig eingerichtet und führen über die A57, A42 sowie A59. Sämtliche Einzelheiten zur Sperrung hat die Autobahn GmbH auf ihrer Seite zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline