A40 wird über das Wochenende bei Duisburg gesperrt

Die A40 wird auch heute Abend wieder gesperrt. Zwischen dem Kreuz Kaiserberg und dem Kreuz Duisburg geht ab heute Abend um 22 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr nichts.

© hykoe - Fotolia

Auf der A40 bei Duisburg gibt es schon wieder die nächste Vollsperrung. Am Wochenende ist der Bereich zwischen den Kreuzen Kaiserberg und Duisburg betroffen - und zwar in beide Richtungen. Auf der Dauerbaustelle wird laut Autobahn GmbH eine A3-Brücke teilweise zurückgebaut. Die Vollsperrung beginnt heute Abend um 22 Uhr. Umleitungen führen über die A3, A42, A57 und A59. Am Kreuz Kaiserberg müssen in den nächsten Jahren alle Bauwerke und Verbindungen erneuert werden.

Das Wochenende danach wird dann die A59 gesperrt

Auch das Wochenende drauf bleibt nicht ohne Sperrung. Und auch diese Sperrung trifft Autofahrer nicht zum ersten Mal. Vom 15. Dezember (20 Uhr) bis zum 18. Dezember (5 Uhr) ist die A59 bei Duisburg in Richtung Dinslaken dicht. Gesperrt wird zwischen Marxloh und Fahrn. Vor einigen Wochen wurden hier neue Fahrbahnübergänge montiert. Aktuell werden sie von Metallplatten geschützt, die noch entfernt werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline