Anzeige
A57 bei Krefeld ab heute Richtung Köln tagelang gesperrt
© hykoe - Fotolia
Teilen:

A57 bei Krefeld ab heute Richtung Köln tagelang gesperrt

Wegen Brückenarbeiten gibt es ab heute Abend eine Sperrung der A57 bei Krefeld. Betroffen sind Autofahrer Richtung Köln. Die Sperrung dauert bis Donnerstagmorgen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Viele Pendler aus dem Kreis Wesel über die A57 Richtung Köln müssen sich ab heute Abend (19 Uhr) auf Umwege einstellen. Die Autobahn wird dann zwischen Krefeld-Zentrum und Oppum gesperrt. Die Autobahn GmbH muss kurzfristig an einer Brücke arbeiten. Das hatte sie vergangenen Woche mitgeteilt. Bei Routine-Kontrollen der Schönwasserparkbrücke waren Schäden an der Fahrbahn entdeckt worden. Aus Sicherheitsgründen kann die Reparatur nicht länger warten.

Anzeige

Gearbeitet wird rund um die Uhr

Anzeige

Die Reparatur der A57-Fahrbahn bei Krefeld soll im 24-Stunden-Betrieb erfolgen. Gearbeitet wird dabei in Schichten. Unter anderem muss die Deckschicht abgefräst und der Gussasphalt dann erneuert werden. Die Arbeiten sollen bis Donnerstagmorgen (6 Uhr) dauern. Die Autobahn GmbH empfiehlt, den betroffenen Bereich während der Sperrung möglichst weiträumig zu umfahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige