A59 im Duisburger Norden ab heute wieder eine Woche lang gesperrt

Auf der A59 gehen die Arbeiten an den Fahrbahnübergängen heute in die nächste Runde. Wieder muss die Autobahn im Duisburger Norden Richtung Düsseldorf gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

© Hendrik Weyers

Im Duisburger Norden wird die A59 ab heute nochmal gesperrt. Betroffen ist wieder der Bereich zwischen Fahrn und Marxloh in Richtung Düsseldorf. Dieselbe Sperrung gab es erst vor wenigen Wochen. Die Autobahn GmbH erneuert in dem Bereich Fahrbahnübergänge. Nach dem Rückbau der bisherigen Konstruktion wird jetzt eine neue Übergangs-Konstruktion eingebaut. Die A59-Sperrung beginnt um 10 Uhr und dauert eine Woche bis Montag, 12. Februar. Die dritte und letzte Sperrung läuft übers letzte Februarwochenende.

Letzte Sperrung am dritten Februarwochenende

Autofahrer werden über die A42, A3 und B8 umgeleitet. Die Fahrbahnübergänge sorgen bei Extremwetter dafür, dass sich die Brücke auf Höhe Kaiser-Friedrich-Straße zusammenziehen oder ausdehnen kann. Nach dem Einbau der Übergangs-Konstruktion gibt es noch Nacharbeiten - allerdings ohne Sperrung. Richtung Dinslaken sind die Arbeiten schon erledigt. Bei den Abschlussarbeiten am dritten Februarwochenende werden Dehnfugen eingebaut.

Weitere Meldungen

skyline