A59 im Duisburger Norden ist übers Wochenende gesperrt

Ab heute Abend (23.02.) wird die A59 Richtung Duisburg gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Fahrn und Marxloh bis Montagfrüh. Es ist die vorerst letzte Sperrung einer ganzen Serie.

© Hendrik Weyers

Im Duisburger Norden soll die Serie der A59-Sperrungen bald enden. Ab heute ist die Autobahn ein vorerst letztes Mal zwischen Fahrn und Marxloh dicht. Gesperrt wird in Richtung Düsseldorf ab 20 Uhr bis Montagfrüh (5 Uhr). Eine Umleitung über die A42, A3 und B8 ist eingerichtet. Die Autobahngesellschaft erneuert auf der A59 bei Marxloh seit Ende letzten Jahres die Fahrbahnübergänge auf einer Brücke. Dabei gab es immer wieder teils auch einwöchige Sperrungen.

Ab heute Abend werden noch Dehnfugen eingebaut

Die Fahrbahnübergänge sorgen bei Extremwetter dafür, dass sich die Brücke auf Höhe Kaiser-Friedrich-Straße zusammenziehen oder ausdehnen kann. Richtung Dinslaken waren die Arbeiten schon ende letzten Jahres erledigt worden. In der Gegenrichtung werden ab heute Abend als letzter Schritt noch Dehnfugen eingebaut. Im Anschluss wird die Baustelle geräumt und auch der gesperrte Parkplatz Ottostraße wieder freigegeben.

Weitere Meldungen

skyline