Ab heute gibt es im Kreis Wesel Termine für Boosterimpfungen

Der Andrang auf die Auffrischungsimpfungen wird immer größer. Ab heute ist an den festen Impfstellen deshalb fürs Boostern ein Termin nötig. Nur beim Impfmobil geht´s noch ohne.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Wer eine Booster-Impfung bei den festen Impfstellen in Kamp-Lintfort, Wesel oder Dinslaken möchte, braucht ab heute einen Termin. Erst- und Zweitimpfungen sind aber weiter spontan möglich. Der Kreis reagiert damit auf die erhöhte Nachfrage. In der ersten Novemberwoche z.B. haben sich bei uns Menschen schon fast 4400 Menschen boostern lassen, über 3000 mehr als noch vor einem Monat. Hier könnt ihr einen Termin buchen. Termine für die Auffrischungsimpfungen gibt es erstmal für die nächsten drei Wochen.

Beim Impfmobil des Kreises ist das Boostern ohne Termin möglich

Für die nächste Woche hat der Kreis Wesel außerdem erweiterte Öffnungszeiten angekündigt. Insgesamt kommen 30 Stunden pro Woche dazu. Die Weseler Niederrheinhalle soll an fünf Tagen statt nur zwei öffnen, immer von dienstags bis samstags. Und auch die Impfstelle in Kamp-Lintfort hat dann öfter auf, von montags bis freitags. Das Angebot in Dinslaken hat einen Öffnungstag mehr. Bei den mobilen Impfangeboten des Kreises braucht weiterhin niemand einen Termin. Hier gibt es den Überblick über die Stationen.

skyline