Ab heute gibt es viele Zugausfälle beim RE44

Zugpendler zwischen Moers und Duisburg müssen ab heute mehr Zeit einplanen. Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn fallen jetzt auch einige Züge des RE44 aus.

Der Niederrheiner (RB31) der NordWestBahn am Bahnhof Moers.
© Hendrik Weyers

Die Bahnarbeiten zwischen Moers und Duisburg sorgen ab heute auch für viele Zugausfälle beim RE44. Die Nordwestbahn bietet Ersatzbusse für den „Fossa-Emscher-Express“ an, allerdings mit anderen Zeiten. Die Ankunft kann sich dadurch bis zu einer knappen halben Stunde verschieben. Bis nächste Woche Freitag gelten die geänderten Fahrpläne. Zwischen Duisburg und Bottrop läuft alles normal. Auch betroffen ist schon seit dem Wochenende die RB31 - der Niederrheiner. Hier dauern die Zugausfälle bis 17. Mai – mal abgesehen von einer zweitägige Verschnaufpause Anfang nächster Woche.

Weitere Meldungen

skyline