Ab sofort kann man sich für das "RhineCleanUp" anmelden

Die Aktion "RhineCleanUp" geht auch dieses Jahr an den Start. Ab dem 12. September räumen Freiwillige am Rheinufer, auch bei uns im Kreis Wesel, auf. Die Anmeldungen laufen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das große Aufräumen am Rheinufer. Die Anmeldungen für das RhineCleanUp am 12. September sind gestartet. Mit dabei sind jetzt schon etwa Dinslaken, Voerde, Walsum und Homberg. Gerechnet wird mit über 100 beteiligten Städten in sechs Ländern. Seit Gründung der Aktion haben schon rund 30.000 Menschen entlang des Rheins mitgemacht. Über 290.000 Kilo Müll kamen zusammen. Diesmal mussten die Organisatoren auch Corona miteinplanen. Dafür wurden abgestufte Konzepte erarbeitet - von ganz strengen Regeln bis hin zum bewährten Miteinander. HIER geht es zur Anmeldung für das RhineCleanUp.

Weitere Meldungen

skyline