Abgelaufene Kamelle in Moers?

In den sozialen Medien sorgen seit dem Wochenende Postings von angeblich abgelaufenen Kamellen für Empörung. Auch der Nelkensamstagzug in Moers steht demnach auf dem Prüfstand.

Karneval Köln
© Radio Köln

Angeblich abgelaufene Kamelle vom Nelkensamstagszug in Moers beschäftigen die Karnevalsnachlese. In den sozialen Medien sind seit dem Wochenende Postings zu Party-Bärchen mit bereits abgelaufenem Verfallsdatum zu sehen. Der Veranstalter Kulturausschuss Grafschafter Karneval sagte der NRZ, dass sich das natürlich nicht anhand eines Postings nachvollziehen ließe. Man werde dem aber nachgehen. Eine Erklärung könnte sein, die oft in China hergestellten Produkte drucken ihr Datum in einer anderen Reihenfolge. So könnte "26.09.19" hierzulande schnell missverstanden werden und tatsächlich "19.09.26" gemeint sein.

Weitere Meldungen

skyline