Abriss der Weseler Niederrheinhalle scheint sicher

Nach einer Begehung ist offenbar klar, dass die Niederrheinhalle keine Zukunft mehr als Eventhalle hat. Allerdings soll sie noch einmal genutzt werden - und zwar als Impfzentrum.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Am Abriss der Weseler Niederrheinhalle führt anscheinend nichts mehr vorbei. Am Wochenende gab es eine Begehung. Laut NRZ wurde dabei ein verheerender Zustand festgestellt - von der Heizung, über die Decke bis hin zur Technik. Schon im Dezember könnte der Rat den Abriss der Halle besiegeln. Ein Mal soll sie aber noch genutzt werden: Die Niederrheinhalle wird vom Kreis als Impfzentrum favorisiert.

Corona-Impfungen in der Niederrheinhalle möglich

Der Kreis hatte am Freitag bekannt gegeben, die Niederrheinhalle als Standort ins Auge zu fassen. Er war vom Landesgesundheitsministerium aufgefordert worden, mögliche Liegenschaften für Impfzentren zu nennen. Die Niederrheinhalle sei geeignet: Sie biete demnach unter anderem eine gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten sowie Sanitärräume. Die Impfzentren sollen nach akutellem Stand im Dezember aufgebaut werden, das Land rechnet mit den ersten Impfungen im Januar.

Weitere Meldungen

skyline