Absagen? Die meisten Veranstalter im Kreis warten noch ab

Großveranstalter dürfen nach einem Beschluss von Bund und Ländern bis zum 31. August nicht stattfinden. Die meisten Veranstaltungen im Kreis Wesel sind aber nich nicht abgesagt.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Wegen der Coronapandemie dürfen Großveranstaltungen noch bis einschließlich 1. August nicht stattfinden. Das ist das Ergebnis der Beratungen von Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder. Die meisten Veranstaltungen im Kreis Wesel sind jedoch noch nicht offiziell abgesagt. Die Veranstalter vom Moers Festival an Pfingsten etwa sind sicher, dass das Festival stattfinden wird - man wisse nur noch nicht, in welcher Form. Auch die Macher der PPP-Tage in Wesel oder vom Fantastival in Dinslaken warten noch einen konkreten Beschluss des Landes. Unter anderem geht es dabei dann auch um die Erstattung von Ticketpreisen. Unklar ist auch weiterhin, ob die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort am Montag wie geplant eröffnet wird.

skyline