Abstrichzentrum in Dinslaken-Lohberg öffnet heute erneut

Nach der Hochzeit in Venlo hatten sich viele Dinslakener mit dem Coronavirus infiziert. Deswegen gibt es vor Ort heute noch einmal ein kostenloses Test-Angebot.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Dinslaken-Lohberg gibt es heute noch einmal eine Abstrichstation für Coronatests - und zwar im Ledigenheim. Die ist vor allem für Leute gedacht, die an Feiern teilgenommen haben, wie zum Beispiel der Hochzeit in Venlo Anfang September. Dort hatten sich viele Gäste - auch aus Dinslaken - mit Corona angesteckt. Die Zahl der aktuell aktiven bestätigten Coronavirus-Fälle liegt bei 134, rund ein Viertel davon geht auf die Hochzeit zurück. Das Angebot des DRK gab es auch schon am Montag: Da hatten sich 70 Menschen testen lassen.

So könnt ihr euch testen lassen

Die Station im Ledigenheim Lohberg ist von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Wer sich testen lassen will, sollte einen Personalausweis und die Versichertenkarte der Krankenkasse mitbringen - außerdem gilt die Maskenpflicht. Die Testung ist kostenlos.

Weitere Meldungen

skyline