Abverkauf bei Zoohandlung Zajac in Duisburg hat begonnen

Kurz vor dem endgültigen Aus erlebt der Zoo Zajac in Duisburg nochmal einen Riesen-Ansturm. Gestern hat der Abverkauf begonnen - mit Rabatten auf alles außer den Tieren.

© Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Service

Das früher mal größte Zoogeschäft der Welt schließt und wird gerade leer geräumt. Bei Zoo Zajac in Duisburg hat gestern der Abverkauf begonnen. Wie zu erwarten war: Der Ansturm war gigantisch. Die WAZ zählte schon in den ersten fünf Minuten über tausend Menschen. Beliebt war etwa Zubehör für Hunde und Katzen. Aktuell gibt es 20 Prozent auf alles. Vor allem Futterregale waren schnell leer geräumt. Von den ehemals 200tausend Tieren sind nur noch etwa 100 in der Zoohandlung - vor allem Reptilien und Nager. Auf sie gibt es keinen Rabatt.

Spätestens Ende März ist endgültig Schluss

Die Tiere wurden zum größten Teil schon vermittelt und verkauft - nach Beratung oder in erfahrene Hände. Spätestens Ende März ist endgültig Schluss. Besonders hart ist das für die rund 150 Mitarbeiter. Geöffnet ist der Zoo Zajac nur noch nachmittags. Das 25.900 Quadratmeter große Grundstück in Neumühl, auf dem das Tiergeschäft Mieter war, ist bereits verkauft. Dort soll ein hochmoderner Gewerbepark entstehen. Hier geht es zum kompletten WAZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline