Acht Leichtverletzte nach Feuer in Weseler Mehrfamilienhaus

In Wesel hat in der Nacht ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus gebrannt. Acht Menschen erlitten eine Rauchvergiftung, fünf kamen in die Klinik. Das Haus ist unbewohnbar.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel mussten in der Nacht wegen eines Feuers drei Häuser evakuiert werden - teilweise auch über Drehleitern. Acht Menschen wurden laut Polizei durch Rauchvergiftungen leicht verletzt, drei konnten vor Ort behandelt werden, fünf mussten ins Krankenhaus. Der Brand war gegen 2 Uhr in einer Erdgeschosswohnung an der Kraftstraße ausgebrochen. Der Bewohner hatte sich selber retten können und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Schaden wird auf 750tausend Euro geschätzt

Das dreistöckige Mehrfamilienhaus, in dem das Feuer ausgebrochen war, ist unbewohnbar. Die Bewohner wurden von dem Weseler Ordnungsamt anderweitig untergebracht. Die Flammen waren auch auf zwei Nachbarhäuser übergegriffen. Ein Dach wurde dabei stark beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 750tausend Euro geschätzt. Laut Feuerwehr war der Einsatz erst am Morgen beendet. Unter den Leichtverletzten soll demnach auch eine Familie mit Kind sein.

Weitere Meldungen

skyline