Action Medeor will Erdbebengebiet mit Zelten helfen

Die niederrheinische Hilfsorganisation Action Medeor setzt sich weiter fürs Erdbebengebiet ein. Sie will etwa für beheizte Zelte mit bis zu 150 Quadratmetern sorgen.

© action medeor

Die niederrheinische Hilfsorganisation Action Medeor verstärkt ihren Einsatz im Erdbebengebiet. Sie hat in den vergangenen Tagen schon tausende Mahlzeiten und warme Decken verteilt. Jetzt sollen vor allem auch beheizte Zelte mit bis zu 150 Quadratmetern fürs Nötigste sorgen. Angedockt werden daran Ausgabestellen für Essen und Medizin. Geplant sind auch mobile Teams, die sich um Verletzte oder Kranke vor Ort kümmern.

Hilfsorganisation schickte auch Erkundungsteams ins Katastrophengebiet

Action Medeor arbeitet im Erdbebengebiet mit türkischen und syrischen Partnerorganisationen zusammen, die dort seit Jahren tätig sind. Für die Organisation weiterer Hilfsgüter wurde außerdem ein Erkundungsteam ins Katastrophengebiet geschickt. Auch ISAR Germany mit Sitz in Hünxe und Duisburg will nach dem Einsatz vor Ort weitere Hilfsprojekte prüfen. In Dinslaken sammelt außerdem das Friedensdorf weiter Geld für Syrien.

Weitere Meldungen

skyline