ADAC erwartet vollere Autobahnen, aber kein Chaos

Zum Start in die Osterferien rechnet der ADAC in wieder mit volleren Autobahnen als in den vergangenen zwei Jahren. Ein Stauchaos wird es in diesen Osterferien aber nicht geben.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Zum Start in die Osterferien rechnet der ADAC in wieder mit volleren Autobahnen als in den vergangenen zwei Jahren. Grund ist der Wegfall der strengen Coronamaßnahmen. 2020 und 2021 hatten die Kontaktbeschränkungen für deutlich weniger Staus gesorgt. Ein Stauchaos wird es laut Mobilitätsclub in diesen Osterferien aber nicht geben. Die hohen Spritpreise und wirtschaftliche Sorgen durch den Ukraine-Konflikt dürften die Reiselust vieler Menschen trüben. Voll wird es vor allem heute Nachmittag und morgen etwa auf der A3 und A1. 



Weitere Meldungen

skyline