ADAC rechnet mit vielen Staus über Christi Himmelfahrt

Der ADAC rechnet über das lange Wochenende mit vollen Straßen. Bei uns sind unter anderem die A3,die A40 und A42 rund um Duisburg betroffen.

© kichigin19 - Fotolia

Christi Himmelfahrt beschert vielen von uns schon ab morgen (18.05.) ein langes Wochenende. Deswegen rechnet der ADAC schon ab heute Mittag (17.05.) mit teils sehr vollen Straßen. Dann treffen Berufspendler und Kurzurlauber aufeinander. Auch morgen und am Wochenende werde es Staus geben, vor allem im Ruhrgebiet und im Großraum Köln. Bei uns sind unter anderem die A3,die 40 und 42 rund um Duisburg betroffen. Aber auch in Richtung Niederlande sollten Kurzurlauber mehr Zeit einplanen. Der Mittwoch vor Himmelfahrt war 2022 der staureichste Tagen des Jahres in Deutschland.

Weitere Meldungen

skyline