ADAC rechnet zu Ferienbeginn mit Staus auf den Autobahnen

Nicht nur bei uns beginnen jetzt die Ferien. Der ADAC rechnet deswegen mit einem stauintensiven Wochenende - wir sagen euch, wo es wohl besonders voll wird.

© kichigin19 - Fotolia

Zum Herbstferienstart heute rechnet der ADAC wieder mit vielen Staus in der Region. Besonders im Großraum Köln dürfte es voll werden: Hier treffen Baustellen und Hochwasserschäden aufeinander und Berufspendler auf Urlauber. Bei uns ist die A3 zwischen Oberhausen und Köln ein besonderes Sorgenkind.

Andere Bundesländer starten auch in Ferien

Die meisten Staus werden am Freitagnachmittag, Samstagvormittag und dem späten Sonntagnachmittag erwartet - vor allem in Richtung Küste, Alpen und Mittelgebirge. Neben NRW beginnen auch in Berlin, Brandenburg, Hessen und Rheinland-Pfalz die Ferien.

Weitere Meldungen

skyline