ADAC-Test: Miese Noten für A3-Rastplatz bei Hamminkeln

Bei einem Test des ADAC ist der Rastplatz Wittenhorst an der A3 zwischen Hamminkeln und Rees durchgefallen. Er bekam die Note "Mangelhaft" - und zwar als einziger in NRW. Es fehlen u.a. Behindertenparkplätze.

© Radio K.W.

Der A3-Rastplatz zwischen Hamminkeln und Rees ist beim ADAC-Test wieder durchgefallen. Als einziger in NRW erhielt er die Note "mangelhaft". Bemängelt wurden an "Wittenhorst" etwa die schlechte Beleuchtung und zu wenig Lärmschutz. Kritisiert wurde auch, dass es keine Behindertenparkplätze und keinen abgetrennten Bereich für die PKW-Parkplätze gibt. Der ADAC hatte bundesweit 50 unbewirtschaftete Rastplätze getestet.


Der Rastplatz "Wittenhorst" in Hamminkeln war auch schon beim ADAC-Test vor vier Jahren das Schlusslicht. In ganz Deutschland steht er aber mit seiner miesen Note nicht alleine da. Insgesamt fiel mehr als jeder fünfte Rastplatz durch. Oft waren es dabei auch Sicherheitsfragen oder mangelnde Hygiene, die zu Abzügen führten. In NRW bekamen nur zwei Rastplätze die Note "gut": "Ruhr-Scholle" an der A4 bei Düren und "Röllingser Graben" an der A44 bei Soest.

Weitere Meldungen

skyline