addON – der Gaming News-Podcast - Die PS 5 regt uns auf, Super Mario springt wieder und Schwangerschaftstests zum Zocken

Da ist sie: Die erste (richtige) Folge unseres neuen Podcasts "addON - der Gaming News-Podcast"!

© Radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Und weil wir natürlich gern mit ein paar Krachern starten wollten, haben wir vorher mit Sony, Microsoft und Nintendo telefoniert und gesagt: "Ey, Mädels, könntet ihr die Ankündigung der Playstation 5 und der neuen Xbox-Konsolen nicht kurz vor unserer ersten Folge raushauen? Und Nintendo – wir wissen, dass du noch nicht wirklich mit einer Switch Pro um die Ecke kommen willst, aber so ein paar Tüten Süßes hast du doch bestimmt auch noch im Schrank, oder?" Und was sollen wir sagen - natürlich haben sie auf uns gehört. Deshalb wird heute in Folge 1 direkt das ganz große Dinner aufgefahren! Unter anderem sprechen wir über den Playstation 5-Release, Microsofts Xbox Series X und S, Nintendos Antwort darauf und vieles mehr. Nvidia haben wir übrigens nicht angerufen – die haben uns kontaktiert und gefragt, ob es ok wäre, wenn sie die RTX 3000-Reihe, ihre neuen Grafikkarten, passend zu unserer Folge auf den Markt bringen. Da haben wir dann, nett wie wir sind, auch nicht nein gesagt. Und weil nach dem Hören vor dem Zocken ist, sagen wir natürlich in unserer Spielevorhersage auch, welche Games ihr in den nächsten Wochen auf dem Schirm haben solltet.

Spielevorhersage:

18.09.2020 - Super Mario 3D All-Stars (Switch)

18.09.2020 - Crysis Remastered (PC, PS4, Xbox One)

23.09.2020 - Rocket League Free2Play

24.09.2020 - Serious Sam 4 (PC 24.09. – 2021 für PS4 und XboxOne)

25.09.2020 - Mafia: Definitive Edition (PS4, Xbox One, PC)

01.10.2020 - Super Mario Bros. 35 (Switch)

02.10.2020 - Star Wars: Squadrons (PC, PS4, Xbox One)

02.10.2020 - Crash Bandicoot 4: It's about Time (PS4, Xbox One)

06.10.2020 - FIFA 21 (PS4, Xbox One, PC, Switch - später für PS5 und Xbox Series X)

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

Weitere Meldungen

skyline