addON – der Gaming News-Podcast - Game Awards verliehen und jede Menge neue Spieleinfos gabs dazu

Ein Fest für die Spieleentwickler, weil sie sich mit Preisen eindecken können und ein Fest für Gamer, die jede Menge neue Spiele und Updates bekommen: Die Game Awards.

© radioNRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Überraschungssieger für Game of the Year 

Erstmal muss man sagen: So schön war die Vorbereitung selten für einen neuen Podcast: Erstmal jede Menge neue Trailer sichten. Und dann konnten wir uns noch freuen, dass es mal nicht einen Triple A-Titel als Spiel des Jahres gab. Stattdessen räumte der kleine, charmante Titel "It Takes Two" nicht nur den Preis als bestes Spiel, sondern auch noch als bestes Multiplayerspiel ab. 

It Takes Two – Offizieller Gameplay-Trailer

Trailer, Trailer und noch mehr Trailer

Und was da alles angekündigt wurde. Ganz vorneweg ein neues Star Wars Spiel. Die Entwickler Quantic Dreams (Heavy Rain, Detroid Becomes Human) haben einen schicken, aber wenig aussagekräftigen Cinematic Trailer ohne Gameplay gezeigt für "Star Wars Eclipse". Was die Macher aber bereits versprochen haben: Es soll mehr Spiel geben als bei ihren anderen Games.  

Star Wars Eclipse - Official Cinematic Reveal Trailer

Auch schön: Eine Demo im Matrix Style, die zeigt, was die neue, leistungsstarke Unreal 5-Engine so kann. Vor allem atemberaubend große, in geile Lichteffekte getauchte Welten erschaffen. Jetzt wollen wir ein Spiel, dass genauso aussieht.  

The Matrix Awakens Unreal Engine 5 Full Demo on Xbox Series X [4K 60FPS]

Und dann kam noch Remedy um die Ecke und kündigte grade mal zwei Monate nach dem Remaster des ersten Teils "Alan Wake 2" an. Fanboys jubilieren ob des kurzen Teasers mit Schauspieler Bradley Cooper als Alan Wake. Andere (David) sind besorgt, dass Remedy die Ankündigung wahr macht und wirklich ein knallhartes Survival-Horror-Spiel macht.  

Alan Wake 2 Full Presentation | Game Awards 2021

Und dann gab es noch so viel mehr, dass wir das hier gar nicht aufzählen wollen, sondern euch ruhigen Gewissens auf die Seite der Game Awards schicken 

EPICe Weihnachten

Das der EPIC-Gamestore weiter an der Marktmacht von Steam sägt, ist jetzt nicht das größte Geheimnis. Auch dieses Jahr, sagen Gerüchte, will die Gamingplattform das mit Gratisspielen machen. Ab dem 16. Dezember sind wir schlauer. 

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen

skyline