Anzeige
Ärger um die Postzustellung in Moers-Kapellen
© FUNKE Foto Services / Volker Herold
Teilen:

Ärger um die Postzustellung in Moers-Kapellen

In Moers-Kapellen verteilt ein Paketbote alle Briefe und Päckchen pro Bezirk. Deswegen dauert die Zustellung häufig etwas länger.

Veröffentlicht: Montag, 20.01.2025 12:22

Anzeige

In Moers Kapellen ist nur noch ein Postbote für die Lieferung von Paketen und Briefen pro Bezirk zuständig. Deswegen warten die rund 12000 Moerser hier regelmäßig länger vor einem leeren Briefkasten, schreibt die NRZ. Mit der Umstellung will die Post Personal sparen. Sie reagiert damit aber auch auf die steigende Anzahl an Päckchen, die ausgeliefert werden müssen. Um die zu transportiere, sind die Zusteller jetzt immer mit einem Transporter statt mit dem Rad unterwegs. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.

Anzeige

Mehr-Aufwand für Zusteller

Anzeige

Für die Zusteller ist die Umstellung eine Mehrbelastung. Vor Weihnachten mussten sie bis zu 250 Zustellungen pro Tag ausliefern. Darunter schwere Pakete, die aktuell noch bis zu 31,5 Kilo wiegen dürfen. Die Auslieferung mit dem Transporter ist ein zusätzlicher Mehraufwand, weil die Paketboten immer wieder Zeit brauchen, um einen Parkplatz zu finden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige