Ärger wegen Rauchern

In Wesel im Weihnachtsmarktzelt am Berliner Tor wurde offenbar das Rauchen erlaubt. Seit 2013 gilt das Nichtraucherschutzgesetz bei uns - auch in Zelten.

Donnerstag den 25.11.2010 Moers, Eröffnung des Weihnachtsmarkt 2010 in Moers
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Der Wirt in dem Zelt beim Weseler Winter habe sich nicht nur nicht daran gestört, sondern es seien auch Aschenbecher aufgestellt gewesen, schreibt die NRZ. Die Polizei ahndet sowas nicht und auch das Ordnungsamt der Stadt Wesel hat bereits abgewiegelt: Es darf dort zwar nicht geraucht werden, aber man könne auch nicht rund um die Uhr eingreifen. Der Veranstalter, das Wesel Marekting, ist auf jedenfall wenig begeistert von der schlechten Publicity. Auch Rauchern droht ein Bußgeld, wenn sie dort rauchen, wo sie es nicht dürfen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo