AfD-Parteitag in Wesel abgesagt - keine Demo gegen Rechts

Eigentlich sollte am Sonntag (6. September) vor der ehemaligen Disco "New Empire" in Wesel ein Bezirksparteitag der AfD stattfinden. Dieser wurde nun abgesagt. Auch die geplante Demo gegen Rechts fällt aus.

© Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Der für Sonntag (06.09.) geplante Bezirksparteitag der AfD in Wesel findet nicht statt. Wegen Brandschutzmängeln könne die Eventhalle am Schornacker nicht genutzt werden. Das geht aus Zeitungsberichten hervor. In Absprache mit den anderen beteiligten Parteien hat der Kreisverband der Grünen daher auch die geplante Kundgebung vor der Halle abgesagt. Geplant war eine zeitgleiche Demo unter dem Motto "Kein Platz für Rassismus", zu der die Fraktionen aus dem Rat der Stadt - die CDU, SPD, Grüne, die WfW, FDP und die Linke - aufgerufen hatten.

skyline