AfD sagt geplantes Parteitreffen in Kalkar ab

In Kalkar wollten sich am kommenden Wochenende über 500 Menschen zu einem Partei-Event der AfD treffen. Die Partei hat das Treffen noch vor einer Gerichtsentscheidung abgesagt.


© Hans Blossey - www.blossey.eu

Die AfD hat ihre fürs Wochenende geplante Versammlung in Kalkar abgesagt. Das hat eine Parteisprecherin jetzt bestätigt. Zu dem Treffen lief zeitgleich noch ein Gerichtsprozess - die Stadt wollte das Parteitreffen im Wunderland verhindern, weil dort auch das Impfzentrum für den Kreis Kleve ist. Die Partei hatte gegen das Verbot Beschwerde beim Düsseldorfer Verwaltungsgericht eingelegt. Grund für die Absage jetzt: Laut AfD sei das rechtliche Risiko für das Treffen zu groß gewesen. Sie wollte mit rund 540 Delegierten ihre Listenkandidaten für die Bundestagswahl aufstellen. Wann und wo das Treffen nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline