Afghanistan: Dinslakener Friedensdorf verteilt Essenspakete

Das Dinslakener Friedensdorf hat wieder eine Hilfsaktion für Afghanistan gestartet. In der Provinz Kabul sollen rund 4000 Lebensmittelpakete verteilt werden.

© Friedensdorf

Das Dinslakener Friedensdorf schickt rund 4000 Pakete mit Lebensmitteln nach Afghanistan. Es ist schon der dritte Hilfstransport seit der Machtübernahme der Taliban. Mit ihm sollen Familien in der Provinz Kabul mit dem Nötigsten versorgt werden. Laut den Vereinten Nationen haben 95 Prozent der Bevölkerung in Afghanistan nicht genug zu essen. 3,9 Millionen Kinder leiden unter Mangelernährung.

Ein Lebensmittelpaket ernährt eine mehrköpfige Familie für einen Monat

Erst kürzlich hatte das Friedensdorf schon fast 90 Kinder aus Afghanistan zur medizinischen Behandlung nach Deutschland geholt. Für die Lebensmittelverteilung arbeitet es mit dem Verein Sternstunden und dem Roten Halbmond zusammen. Ein Lebensmittelpaket kostet 100 Euro. Damit kann sich eine mehrköpfige Familie rund einen Monat ernähren. Hier geht es zu dem Spendenkonto.

Weitere Meldungen

skyline