Airport in Weeze erwartet für Osterferien 70.000 Fluggäste

Die Corona-Flaute am Airport in Weeze ist anscheinend endgültig vorbei. In den Osterferien rechnet er mit 70.000 Passagieren. Rund 400 Starts und Landungen sind geplant.

© Kovalenko I - Fotolia

Der Flugverkehr am Airport Weeze zieht wieder kräftig an. Der Regionalflughafen rechnet in den Osterferien mit 70tausend Fluggästen. In diesem Zeitraum sind 400 Starts und Landungen geplant, 32 Ziele werden angeflogen. Alles entspricht dem Aufkommen in den Osterferien 2019. Nach der Corona-Pandemie ist die Reiselust wieder groß. Das habe sich schon in den letzten Wochen gezeigt. Die Jets in die Urlaubsgebiete waren zunehmend gut ausgelastet. Wer in den Osterferien jetzt noch ab Weeze in den Süden fliegen will, sollte sich beeilen, heißt es vom Airport.

skyline