Airport Weeze blickt positiv in Richtung Spätsommer

Die Corona-Pandemie hat dem ohnehin krieselnden Flughafen weiter zugesetzt. Die Besucherzahlen sind komplett eingebrochen. Auf den kommenden Sommer blickt man aber optimistisch.

© Radio K.W.

Der Chef des Airport Niederrhein in Weeze, Dr. Sebastian Papst, versprüht vorsichtigen Optimismus im Gespräch mit Radio K.W. - Er hofft, dass der Flugverkehr dann wieder starten kann und damit eine Erleichterung für die gesamte Reisebranche kommt. Im vergangenen Jahr zählte der Flughafen in Weeze gerade mal 275.000 Passagiere. Ein Jahr davor waren es knapp 1,3 Millionen. Das entspricht einem Rückgang von fast 79 Prozent.

Leere Abflughalle am Airport Niederrhein in Weeze© Radio K.W.
Leere Abflughalle am Airport Niederrhein in Weeze
© Radio K.W.

Das sagt der neue Airport-Chef Sebastian Pabst zur aktuellen Lage

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Sebstian Papst wechselte Mitte September zum Flughafen und löste Ludger van Bebber als Geschäftsführer ab. Im Interview mit Radio K.W. ist er überzeugt, dass er gemeinsam mit einem engagierten Team trotz der schwierigen Lage die Potenziale des Airports ausschöpfen wird. Auch wenn ihm das Bild des leeren Flughafen-Terminals im Moment nicht gefällt, Zweifel am Fortbestand hat er keine. Im Moment seien Planungen zur weiteren Entwicklung des Standortes sehr aufwendig. Man plane von Woche zu Woche. Hier könnt ihr das Interview nachhören:

© Radio K.W.

Weitere Meldungen

skyline