Aktion Lichtblicke – Das erwartet euch beim Lichtblicke-Tag am 23. Dezember

Kindernot wirft einen dunklen Schatten auf unsere Gesellschaft: Deshalb helfen wir in NRW Kindern, deren Familien materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. HIER kommt ihr direkt zur Spendenseite!

Unser großer Aktion Lichtblicke Tag

Es ist wieder soweit: Am 23. Dezember ist großer Lichtblicke-Tag. Dabei wird das Programm in den Dienst der guten Sache gestellt und wir sammeln - zusammen mit den anderen NRW-Lokalradios - fleißig Spenden für diejenigen, die finanzielle Unterstützung dringend benötigen, um ihren Lebensalltag meistern zu können. Das haben wir für euch vorbereitet:

  • Wir stellen euch Lichtblicke-Macher vor, die auf kreative Art und Weise Geld für die Aktion Lichtblicke gespendet haben, welches unter anderem an Lichtblicke-Fälle geht, über die wir ebenfalls sprechen.
  • Unter euch gab es einige Spenderinnen und Spender, die großes Herz bewiesen haben. Wir bedanken uns bei euch und ihnen und spielen dafür Wunschhits bei uns im Radio.
  • Als besonderes Highlight haben wir noch das Weihnachtskonzert von Popstar Sarah Connor für euch. Das läuft ab 18 Uhr bei uns exklusiv. Das Konzert fand im Rahmen der Aktion Lichtblicke statt.
© radio NRW/Torben Stange
© radio NRW/Torben Stange

Tolle Spendenaktionen vom Niederrhein

Auch bei uns am Niederrhein gab es in diesem Jahr tolle Spendenaktionen für unsere Aktion Lichtblicke. Marcel Theyßen aus Xanten hat mit Angel-Events für Familien rund 3000 Euro eingenommen. Der Spielmannszug aus Dingden-Lankern konnte mit einem Weihnachtskonzert rund 1700 Euro beisteuern. Aus Hamminkeln-Dingden kam sogar noch mehr Geld: und zwar vom Kegelclub KC Kümmlies. Bei einem Hoffest im Sommer konnten ebenfalls 1700 Euro gesammelt werden. Vielen Dank dafür! HIER kommt ihr zur Spendenseite.

Nur noch wenige 0-Euro Scheine von den Toten Hosen erhältlich

Im Jahr 2022 ist aus der Feder der Toten Hosen ein neuer 0-Euro-Schein entstanden. Der Schein "ALLES AUS LIEBE" by Die Toten Hosen (Edition 2022) und hat einen gewissen Seltenheitswert für Musikliebhaber. Allerdings sind nur noch wenige Restscheine erhältlich. Den Link zum Shop findet ihr hier: Zum 0-Euro-Schein der Toten Hosen.

Die Toten Hosen unterstützen schon seit vielen Jahren die Aktion Lichtblicke. Zu kaufen ist das begehrte Sammlerstück ausschließlich hier im Shop. Der Reinerlös kommt der Aktion Lichtblicke zugute.

Über die Aktion Lichtblicke

Seit 1998 unterstützen wir in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die in Not geraten sind. Mit dabei sind die 45 NRW-Lokalradios, radio NRW, die Caritasverbände der fünf NRW-Bistümer sowie die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Jetzt Spenden.

Alle Infos zur Aktion Lichtblicke e.V. findet ihr HIER.

Weitere Meldungen

skyline