Aktion Lichtblicke sammelt fast 9 Millionen Euro Spenden

Mit dem Geld konnten allein im Kreis Wesel rund 225.000 Euro Gelder bewilligt werden, um fast 1.100 Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Die Aktion Lichtblicke beendete Ende September 2021/2022 ihr zweiterfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Gründung. Insgesamt konnte die Initiative mehr als 8,9 Millionen Euro Spenden sammeln. Mit den Geldern konnten allein im Kreis Wesel über 225.000 Euro Spendengelder bewilligt werden, um 1.094 Kindern und Jugendlichen zu helfen. Bei uns im Kreis sind insgesamt rund 150 Anträge auf Fördergelder eingegangen.

Die Aktion Lichtblicke hilft Kindern und Jugendlichen in Not

Die Initiative aus Nordrhein-Westfalen wurde 1998 unter anderem von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer und der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Seitdem unterstützt die Aktion Lichtblicke Kinder, Jugendlichen und Familien in finanzieller, seelische oder materieller Notlage. Ihr Anliegen ist es diejenigen zu vertreten, die keine Lobby haben. Hier geht es zur Website.

Weitere Meldungen

skyline