"Aktion Lichtblicke" zahlte schon 3,3 Millionen Euro aus

Die Hilfsbereitschaft für die Flutopfer in NRW war auch im Kreis Wesel riesig. Viele haben dabei über "Lichtblicke" gespendet. Jetzt gibt es die erste Zwischenbilanz.

Altena, eine Woche nach der Flutkatastrophe

Unsere "Aktion Lichtblicke" konnte schon 3,3 Millionen Euro an die Flutopfer in NRW auszahlen - dank der großen Solidarität und Spendenbereitschaft auch hier im Kreis Wesel. Unterstützt wurden vor allem Familien, denen in der Katastrophe oft das Nötigste zum Leben fehlte. Allein per Mail sind schon über 2500 Hilfegesuche im "Lichtblicke"-Büro eingegangen. Hinzu kommen zum Beispiel Anträge von Hilfskoordinatoren vor Ort. Die nächste Überweisungsliste soll bald folgen. Insgesamt kann "Lichtblicke" schon mit über zehn Millionen Euro Spendengeldern in den Überflutungsgebieten helfen - und es wird noch immer täglich mehr. Dafür wollen auch wir von Radio K.W. uns ganz herzlich bedanken!

skyline