"Aktion sicher leben": Polizei in Moers kontrollierte vor allem Jugendliche

Im Rahmen der "Aktion sicher leben" haben Polizisten in Moers gestern einen Sondereinsatz gegen Jugendkriminalität durchgeführt. Es gab u.a. zwei Festnahmen, Drogen wurden sichergestellt und Platzverweise ausgesprochen.

© abr68 - Fotolia

Polizistinnen und Polizisten in Moers sind gestern in einem Sondereinsatz gegen Jugendkriminalität vorgegangen. An der "Aktion sicher leben" waren vor allem Zivilbeamte beteiligt. Sie überprüften unter anderem eine Gruppe junger Leute in Meerbeck. Die ergriffen die Flucht; zwei von ihnen konnten aber gestellt werden. Einer handelte offenbar mit Marihuana, Haschisch und Kokain. Bei der gesamten Aktion gab es zwei Festnahmen und zwei Strafverfahren. Diverse Betäubungsmittel und ein Führerschein wurden sichergestellt und etliche Platzverweise ausgesprochen.

Weitere Meldungen

skyline