Aktueller Imagefilm des Kreises stößt auf Kritik

Der Kreis Wesel hat seinen aktuellen Imagefilm der Politik präsentiert. Dabei gab es teils vernichtende Kritik - zu viel Grün und zu wenig Alleinstellungsmerkmale.

Felder und Natur, im Hintergrund die Gemeinde Alpen
© Alina Andraczek/ Radio K.W.

Der neue Imagefilm des Kreises ist in der Politik offenbar auf viel Kritik gestoßen. Laut NRZ wurde im zuständigen Ausschuss bemängelt, dass er zu beliebig ist. Zwar werden einige Ausflugsziele gezeigt, vor allem aber Natur, Landwirtschaft, Rad- und Wanderrouten. Offenbar sollen aber noch weitere Imagefilme folgen. Zu sehen ist das Video schon seit rund einem Jahr auf YouTube. Die Kosten sind nicht bekannt. Hier geht es zu dem Imagefilm.

Vermisst wurde unter anderem der APX

"Immerhin wisse man jetzt, dass der Kreis grün ist" oder "Mitreißend wie das Wort zum Sonntag" werden die Kritiker in der NRZ zitiert. "Der Kreis Wesel lockt raus" heißt der Imagefilm. Er ist über drei Minuten lang. Als wenige touristische Highlights neben der Landschaft tauchen etwa Schloss Ringenberg, das Moerser Geleucht oder die Rheinfähre in Rheinberg auf - nicht aber zum Beispiel der Archäologische Park in Xanten. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

skyline