Album der Woche: George Ezra - Gold Rush Kid

"Das Gold Rush Kid? Das bin ich", erzählt George über die Titelwahl seines dritten Albums. "Was sie alle vereint, ist dass jeder einzelne von ihnen genau nach mir klingt." Unser Album der Woche mit dem britischen Popstar.

Es läuft seit seinem Durchbruch: Die ersten beiden Alben von George Ezra waren schon sehr erfolgreich. "Wanted On Voyage" und "Staying At Tamara's" haben jeweils Gold in Deutschland abgeräumt. 2019 gab es auch noch den Brit Award als bester (männlicher) britischer Solokünstler. Und nun? Wonach strebt der erst 29-Jährige? Nach noch höherem. Ein interessanter Aspekt zur neuen Platte: Die ersten Alben erarbeitete er auf Reisen, dieses nun ausschließlich in London. Seinem gewöhnlichen Ezra-Stil bleibt er allerdings treu. Klar ist: Mit "Gold Rush Kid" wird er erneut auf Gold-Jagd gehen.

© radioNRW

George Ezra - Anyone For You (Tiger Lily) (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline